Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brock meets Spätlese

Oktober 2 @ 19:00 - 23:00

Am Mittwoch, 02. Oktober stürmen die nicht mehr ganz so jungen Nachwuchsmusiker von Brock und Spätlese die Bühne des Kulturreviers. Die Besucher dürfen sich einen launigen Abend mit guter Rockmusik freuen.

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

Karten an der Abendkasse: 5,00€

Brock

Man könnte sie auch „Alte Säcke“ nennen, schließlich sind sie schon Ü50. Aber ihr Sound klingt so jung, wie die Songs der 70er und 80er damals klangen, mit denen sie aufgewachsen sind. Mighty Quinn, Summer Of 69, Proud Mary, Don’t You, Born to Be Wild, The Jack, L. A. Woman, White Room, Radar Love, um nur einige zu nennen. Die Zeit ist an ihnen nicht spurlos vorbeigegangen, und auch die Musik hat sich verändert. Was jedoch die fünf Männern von BROCK vereint – seit jenem Januar 2010, als sie sich das erste Mal in einem Keller in Sendenhorst trafen – ist die Liebe zu handgemachter Rockmusik. So kamen auch spätere Werke ins Repertoire. Don’t Look Back in Anger, Have A Nice Day, Human Wheels, Boys Of Summer oder Narcotic erinnern noch sehr an die ursprünglichen Vorbilder. Andere Songs wie Ride Like The Wind, Seven Nation Army oder Billy Jean klingen allerdings deutlich anders als das Original. Die „Brothers in Rock“ machen ihrem Namen alle Ehre und spielen nur das, was ihnen gefällt.

Spätlese

Die neue Band aus Schwerte will nichts als „Die nackte Wahrheit“. Mit ihrem neuen Programm begeistern sie ihre Zuhörer mit eigenen Songs, die auf ganz unterschiedliche Art und Weise das Leben an und für sich beschreiben. Mal verzweifelt, mal ernsthaft, manchmal aber auch einfach nur laut lustig, schwer romantisch und etwas gemein – so, wie das Leben eben ist. Gecoverte Songs, die zum Stimmungsbild passen, runden das Programm „Die nackte Wahrheit“ ab. Die Band um Sänger, Akustik-Gitarrist und „Conférencier par excellence“ Ingo Krugmann besteht aus Ulrich Frank (E-Gitarre), Ralf Metzner (Bass) und Sandra Schroer (Drums).

Details

Datum:
Oktober 2
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Kulturrevier Radbod
An den Fördertürmen 4
Hamm, 59075
+ Google Karte
Telefon:
02381-599626
Website:
www.kulturrevier.de